Punktlandung
Es erfolgreich tun.
Coachingzentrum Olten GmbH
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration sowie Raumvermietung.
Schweizerisches Rote Kreuz Kanton Zürich
Das Schweizerische Rotes Kreuz im Kanton Zürich setzt für ihre gesamte Administration PerformX ein.
ASMAS Sportfachhandel Schweiz
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Verbandsadministration.
SVGW Fachverband für Wasser, Gas und Wärme
PerformX bietet dem SVGW das digitale Rückgrat für die Administration dieser vielfältigen und umfassenden Themen: Zentrale Adressverwaltung mit CRM-/Marketingfunktionalitäten, umfassende Gremien- und Mitgliedschaftsverwaltung sowie komplette Bildungsadministration von der Planung bis zur Durchführung, Abrechnung und Integration in die Abacus-ERP-Umgebung. Die zentrale Auftragsbearbeitung ist auch die Basis für die Verwaltung sämtlicher Shop-Artikel. Mit der aktuellen On-line-Integration in den Web-Shop ermöglicht der SVGW seinen Kunden eine weitgehende Selbstadministration wie die Online-Anmeldung zu Bildungsangeboten sowie der kompletten Shop-Administration. Dabei werden alle Informationen online aus PerformX verwendet und aktualisiert.
INSOS Schweiz
Konzeption und Einführung von PerformX «Bildung und Verband» für die Adress-, CRM-, Ressourcen-, Bildungs- und Mitgliedschafts-Administration. Projektbesonderheiten: Die Web-Integration für die Abbildung der Verzeichnisse von INSOS-Institutionen, Sektionen, Kommissionen und Vorstand erfolgt über die REST-Schnittstelle. Unter anderem wird die Praxis-Ausbildung nach INSOS mit Hilfe der Verbandslösung von PerformX verwaltet und damit die Bildungsbewilligungen administriert.
GBS Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen
GBS setzt auf PerformX für die Adress-, CRM- und Schuladministration.
Die Verwaltung von Lehraufträgen wird durch einen Import ins PerformX von Untis-Stundenplänen unterstützt. Die Extranet-Logins der Studierenden und Dozierenden werden direkt aus dem Active Directory administriert und direkt ins PerformX übertragen. Zusätzlich setzt GBS auf die Integration von PerformX in SAP Debitoren. PerformX ist so nahtlos in verschiedene Drittsysteme integriert.
Hotel & Gastro formation
Hotel & Gastro formation Schweiz setzt PerformX für die gesamte Adress-, CRM- und Bildungsadministration ein. Dabei werden unterschiedlichste Bildungsangebote (z.B. eidgenössische Diplome und Fachausweise, Berufsfachschule IFK etc.) angeboten und übergreifend im PerformX administriert. Spezieller Fokus liegt auf der Führung der Organisationen (vorwiegend Hotels und Restaurants) sowie den einzelnen Ansprechpersonen (Lernende, Ausbildungsverantwortliche etc.) Diese treten aufgrund der Vielfältigkeit des Angebots teilweise in unterschiedlichen Rollen in Erscheinung. Die Verwaltung der Angebote erfolgt von A-Z im PerformX bis und mit der Notenverwaltung via Web-Client. Die Integration mit dem L-GAV (Gesamtarbeitsvertrag im Schweizer Gastgewerbe) erfolgt vollautomatisiert via Schnittstelle mit der L-GAV-Administration (Anträge, Bewilligungsverfahren, Präsenzmeldungen).
Theologisch-pastorales Bildungsinstitut TBI
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, Kurs-, Abo- und Spendenverwaltung.
Stiftung G'ART Aus- und Weiterbildungszentrum
PerformX verschafft mehr Zeit und Raum für Kochen und Wirten: Adress- und Kursverwaltung «à discretion».
Pro Senectute Kanton Luzern
Konzeption und Einführung von PerformX und PerformX2Web für die Bildungsadministration und die Vereinsverwaltung club sixtysix sowie Microsoft Dynamics CRM für Marketing und Kampagnen, Integration in Abacus-Rechnungswesen.
Stiftung Campus Sursee
Der Campus Sursee als Ausbildungszentrum des Schweizerischen Baumeisterverbandes setzt PerformX für die umfassende und komplette Bildungsadministration und Integration in Abacus ein. Sei es die mehrjährige Planung inklusive Forecast sämtlicher Weiterbildungen mit Ressourcen von Referierenden, Seminarräumen, Baumaschinen bis zum Krangelände. Die gesamte Planung inklusive Durchführung bis hin zur Notenverwaltung werden via PerformX administriert und die Kommunikation erfolgt höchst automatisiert. Für die nahtlose Administration mit dem eigenen Hotelbetrieb wurde PerformX mit der Hotel-Software Protel integriert. Die Fakturierung und Debitorenbuchhaltung erfolgt direkt ab PerformX - mit allen Spezialitäten aufgrund der Mitgliedschafts-Konditionen. Gleichzeitig erfolgt auch die gesamte Honorarabrechnung und -auszahlung via PerformX und integriert in die Abacus Lohnbuchhaltung. Die Web-Integration und Online-Anmeldung runden die mächtige Lösung ab.
Graubündnerischer Baumeisterverband
Der Graubündnerische Baumeisterverband führt PerformX mit dem Web-Portal als zentrale Softwarelösung der Geschäftsstelle in Chur ein. Die Adressverwaltung und Mitgliederadministration sowie auch die Event- und Bildungsadministration werden durch spezifische Web-Szenarien ergänzt.
Zentralschweizerische Baumeisterverbände
Die Zentralschweizerischen Baumeisterverbände führen PerformX mit dem Web-Portal für die fünf Verbände Luzern, Uri, Schwyz, Zug und Unterwalden ein. Von der kompletten Mitgliederadministration mit Fakturierung, Anlässe sowie Infoveranstaltungen bis zur Gremienverwaltung und Sitzungsplanung. Die Web- und Portal-Integration sowie die Anbindung an Abacus runden diese Lösung ab.
Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV
Der Schweizerische Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV setzt PerformX für die Adress-, CRM-, Verbands- und Bildungsadministration ein. PerformX funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit Abacus für das Rechnungswesen. Nebst der schweizweiten Verbandsadministration über alle Sektionen inklusive Lohnsummenerhebungen/-fakturierung und Abo-Verwaltung erfolgt die Verwaltung und Abrechnung der Norm-Positionskataloge (NPK) voll automatisiert via PerformX. Sämtliche Kurse, Lehrgänge und Weiterbildungsangebote werden direkt aus dem PerformX auf der Webseite publiziert. Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber haben Einsicht in die besuchten Kurse und Module. Die Ressourcenplanung von Räumen sowie Dozierenden und Referierenden erfolgt ebenfalls im Per-formX inklusive Honorarabrechnung und Übertrag in die Abacus Lohnbuchhaltung.
bildxzug
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration, insbesondere Koordination von Praxiseinsätzen für Lernende.
HOLZBAU SCHWEIZ
Holzbau Schweiz vertritt nicht nur eine bemerkenswert kreative Branche, auch die tragfähige und naturnahe PerformX-Lösung für die Berufsförderung Holzbau Schweiz zeichnet sich durch viele Spezialitäten aus: Adress-, Mitgliedschafts- und Fakturationswesen «auf höchster Handwerkskunst» mit Integration in Abacus. Gleichzeitig bildet PerformX die Basis des Bildungskalenders und schafft Mehrwerte für Arbeitgeber und Kursanbieter.
Pro Senectute beider Basel
Pro Senectute beider Basel hat für die gesamte Verbandsadministration Microsoft Dynamics 365 CRM und PerformX im Einsatz inkl. umfassender Abacus-Integration.
Scuola di Scultura
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration.
ZIID Zürcher Institut für interreligiösen Dialog
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration.
WaldSchweiz
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration, Integration in Abacus-Rechnungswesen.
GastroBern
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration, Integration in Abacus-Rechnungswesen.
santésuisse Die Schweizer Krankenversicherer
Einsatz von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration, automatisierte Fakturierung sowie Honorarabrechnung mit integrierter Schnittstelle in Abacus-Debitoren- und Lohnbuchhaltung, Integration Web-Plattform. Der Bildungskalender sowie die Lern-Management-Lösung OpenOlat sind perfekt in PerformX integriert.
International Fire Academy ifa
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration.
SAQ-QUALICON AG
Einsatz von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration inklusive Integration in die aktuelle Web-Umgebung mit Publikations- und Anmeldelösung. Die Online-Integration mit OpenOlat stellt einen grossen Mehrwert dar, da die meiste Kommunikation über die E-Learninglösung erfolgt. Somit werden dem Teilnehmenden die wesentlichen Informationen aus PerformX übermittelt. Die höchst modularisierten Angebote von SAQ-QUALICON werden mit unserer Bildungs-Option bis hin zu den Absenzen/Bewertungen administriert.
Akademie St. Gallen
Die Akademie St.Gallen setzt PerformX für die komplette Bildungsadministration inklusive Notenverwaltung ein. Im Bereich e-Learning nutzt ASG die Schnittstelle zwischen OpenOlat und PerformX. Der Austausch der Raumbelegungen erfolgt mit schulNetz von Centerboard.
ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz setzt für ihre gesamte Bildungsadministration auf PerformX und Microsoft Dynamics CRM. Als Extranet für Kursbeurteilungen, Stundenplan und Absenzenwesen kommt die Lernmanagement-Plattform OpenOlat zum Einsatz – direkt mit Daten aus PerformX.
Avaloq Group AG
Einsatz von PerformX für die weltweite Bildungsadministration inklusive Abrechnung und Zertifizierung. Zentrale Adress- und Kursverwaltung im PerformX, Anbindung an WebPerformX für die Publi-zierung und Buchung der Kurse im Internet, Integration OpenOlat E-Learning sowie Schnittstelle für eine automatisierte und papierlose Kommunikation.
ARTISET
ARTISET ist die Föderation der Branchenverbände CURAVIVA, INSOS und YOUVITA. Die Vielfältigkeit der Bildungsangebote wird mit PerformX in den Bereichen Höhere Fachschule für Gemeindeanimation, Kindererziehung und Sozialpädagogik, Weiterbildung, Mitglieder etc. administriert. Die umfangreichen Mitgliedschaften werden mit der Verbandslösung abgedeckt. Die Publikation der Kurse und die Internet-Anmeldungen erfolgen mit der Integration der Zynex-Lösung. Die Option der Debitorenverwaltung wird ebenfalls genutzt.
Aero-Club der Schweiz
Der Aero-Club der Schweiz setzt auf eine umfassende Adress- und Verbandsadministration im PerformX mit weit über 500 unterschiedlichen Verbänden (Aero-Club, Regionalverbände, regionale Mo-dellflugverbände, Spartenverbände, Gruppen, Versicherungen und Sportlizenzen). Höchste Automatisierung und Professionalisierung der Mitgliederverwaltung und -prozesse liegen im Zentrum dieser Lösung. Die Bildungsadministration kommt insbesondere für die Organisation/Administration der Pro Aero Jugendlager, IACE (Jungfliegeraustausch) und SPHAIR (Nachfolgelösung der einstmaligen fliegerischen Vorschulung) zum Einsatz. Die Web-Integration bietet den Funktionären und Mitgliedern einen Zugriff auf berechtigte Adressen, Mitgliedschaften, Events und Flugplätze. Die weit über 23'000 Mitgliedschaftsrechnungen und Abo’s werden elektronisch vorbereitet und extern gedruckt und versandt.
Movendo
Langjähriger Einsatz unserer Lösung PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration inklusive kompletter Abrechnung. Das Online-Portal ermöglicht dem Teilnehmenden sowie den beteiligten Gewerkschaften eine Online-Bearbeitung der Kursanfragen sowie die Beurteilung der Kostengutsprachen, die automatisiert weiterverarbeitet und fakturiert werden.
Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans
bzbs. Weiterbildung Buchs Sargans im Kanton St.Gallen setzt auf PerformX für die komplette Bildungsadministration inklusive Notenverwaltung. Das Rechnungswesen wird über die Debitoren-Schnittstelle in SAP integriert und die zentrale Ressourcenverwaltung liefert die Daten für die Honorarabrechnung der Dozierenden Ende Monat. PerformX unterstützt in der Fakturierung mit Ratenverwaltung, integrierter Subventionslogik und automatisierten Rabattierungs-Systemen. Die Kunden werden zentral verwaltet – zuerst als Interessent und danach als Kunden. Die Integration von Drittsystemen für den Newsletter-Versand, Active Directory für die Benutzerverwaltung und weitere Systeme runden die Lösung ab.
EXPERTsuisse AG Ausbildung & Prüfung
Einsatz von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration mit Integration in Abacus-Rechnungswesen. Das Kursangebot und die Teilnehmer-History werden automatisiert auf die Bildungsplattform und das Portal der Treuhand-Kammer www.academies.ch übertragen und unter anderem für die Weiterbildungskontrolle verwendet. Aufgrund der zentralen Ressourcenplanung und -verwaltung werden nebst der Honorarabrechnung der Referierenden inklusive Abacus-Schnittstelle auch die Bildschirm-Anzeigen (Digitale Signage) am Eingang sowie in den Schulzimmern direkt ab PerformX gesteuert.
MAZ Die Schweizer Journalistenschule
PerformX unterstützt die Schuladministration des MAZ für die modularisierten Weiterbildungen. Damit Interessenten und Studierende ihre Lehrgänge und Module bequem von unterwegs buchen können, werden die Kurse auf der Webseite mit der standardisierten REST-Schnittstelle publiziert.
Feusi Bildungszentrum
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration für sämtliche Schulbereiche wie 1.-10. Schuljahr, Berufsbildung, Maturitätsschulen, private Hochschule Wirtschaft sowie des gesamten Weiterbildungsbereichs über alle Standorte. Die gesamte Ressourcenplanung für Infrastruktur und Dozierende erfolgt via PerfomX in Kombination mit der Stundenplanung Untis für den Schulbereich. Auch ist die gesamte Fakturierung inklusive Ratenfakturierung sowie Kostenübernahmen höchst automatisiert und komplett mit dem Abacus Rechnungswesen integriert. Mit der Integration von OpenOlat für E-Learning und als Extranet für Schüler, Studierende sowie Dozierende wird die Lösung komplettiert.
Lernwerkstatt Olten GmbH
Einsatz von PerformX für die unternehmensweite Adress-, CRM- und Bildungsadministration. Von der zentralen Adressverwaltung inklusive Marketingfunktionalitäten über die gesamte Planung und Durchführung der umfassenden Bildungsangebote von Seminaren, Lehrgängen inklusive Modularisierung bis zur individuellen Abrechnung mit Ratenfakturierung oder Kostenübernahmen – alles wird im PerformX hoch automatisiert administriert. Die notwendigen Dokumente und elektronischen Versände wie Bestätigungen und Aufgebote, Teilnehmerlisten, Zertifikate werden direkt aus PerformX generiert.
AM SUISSE Zentral
Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM-, Verbands- und Bildungsadministration, Integration in Abacus-Rechnungswesen.
SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen
Der SVTI setzt PerformX für die umfassende Administration der vielfältigen und bereichsübergreifenden Bildungsangebote ein. Nebst der Integration in SAP (Fakturierung/Rechnungswesen) sowie der Online-Integration der Website für Kurspublikation und -anmeldung erfolgen in PerformX zusätzlich zur Adress- und Ereignisadministration auch die gesamte Zertifikatsverwaltung und Ressourcenverwaltung. Die Online-Integration von OpenOlat von frentix als E-Learning-Umgebung rundet diese Gesamtlösung ab.
GastroFribourg
Einsatz von PerformX für die gesamte Verbands- und Weiterbildungsadministration. Speziell werden im PerformX Zusatzinformationen der Mitgliederorganisationen wie Hotels und Restaurants geführt und als Basis für die Online-Mitgliederpublikation verwendet (Anzahl Zimmer, Ausstattungen, Spezia-litäten etc.). Auch werden die Patentinformationen inklusive -erneuerungen zentral überwacht. Die mehrsprachige und sehr modulare Weiterbildungsadministration erfolgt hoch automatisiert und effektiv direkt aus PerformX. Eine professionelle und effektive Lösung für eine äusserst dynamische Organisation.
Baumeisterverband Zürich/Schaffhausen
Einsatz von PerformX als zentrale Adress- und Verbandsadministration über alle Verbände/Sektionen der Region Zürich/Schaffhausen. Professionelle Mitgliedschaftsprozesse, periodische Lohnsummen-Deklarationen und automatisierte Fakturierung/Debitorenbuchhaltung sowie Integration ins Abacus Rechnungswesen. Gleichzeitig werden sämtliche Bildungsangebote des Ausbildungszentrums Effretikon wie Kurse/Lehrgänge, überbetrieblichen Kurse und Weiterbildungen im PerformX administriert (Planung, Durchführung, Fakturierung, Ressourcenplanung etc.). Die Web-Integration ab PerformX ist umfassend und effektiv: Kurspublikation inklusive Online-Anmeldung, Publikation der Gremien und Mitgliederverzeichnisse inklusive offene Lehrstellen etc.
Juventus Gruppe
Die Juventus Gruppe verwaltet ihre vier Teilschulen Juventus Wirtschaftsschule, Juventus Schule für Medizin, Juventus Maturitätsschule, Juventus Technikerschule HF mit PerformX und setzt für das e-Learning, die Stunden-/Einsatzpläne sowie das Absenzenmanagement auf das bewährte Zusammenspiel von PerformX und OpenOlat. Zusätzlich werden die Stundenpläne aus Untis importiert, so wird eine zentrale Verwaltung der Daten gewährleistet.
CURAVIVA Schweiz
Die Vielfältigkeit der Bildungsangebote wird mit PerformX in den Bereichen Höhere Fachschule für Gemeindeanimation, Kindererziehung und Sozialpädagogik, Weiterbildung, Mitglieder etc. administriert. Die umfangreichen Mitgliedschaften werden mit der Verbandslösung abgedeckt. Die Publikation der Kurse und die Internet-Anmeldungen erfolgen mit der Integration der Zynex-Lösung. Die Option der Debitorenverwaltung wird ebenfalls genutzt.
KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern
Der KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern (KGL) ist als grösster Dachverband die führende und repräsentative Organisation der KMU im Kanton. Dem Gewerbeverband sind die örtlichen und regionalen Unternehmens- und Gewerbevereine, kantonale und zentralschweizerische Berufs- und Fachverbände sowie weitere nahe stehende Organisationen, Selbständigerwerbende und Unternehmen angeschlossen. Mit dem Einsatz von PerformX als zentrale Software für die Verbands- und auch Event-Administration werden sämtliche Organisationen sowie Mitgliedschaften in den einzelnen Gewerbe- und Branchenverbänden administriert und als Basis-Information für die gesamte Verrechnung geführt. Die Verwaltung der Gremien und Fachgruppen sowie auch die Seminar- und Event-Administration sind vollumfänglich in PerformX integriert. Die interne Leistungserfassung sowie die Abrechnung der einzelnen Mandanten und die Integration in die Abacus Finanzbuchhaltung runden diese schlagkräftige Lösung ab.
Swissmem Der Werk- und Denkplatz Schweiz
Swissmem ist der führende Verband für KMU und Grossfirmen der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie (MEM-Industrie) sowie verwandter technologieorientierter Branchen und setzt PerformX für die komplette Verbands- und CRM-Administration ein. Die unterschiedlichen Mandanten werden zentral und übergreifend im PerformX geführt, um eine 360-Grad-Übersicht der einzelnen Organisationen und beteiligten Personen zu ermöglichen: Von der jährlichen Lohnsummen-Deklaration und Abrechnung, der Führung der Gremien- und Fachgruppen-Mitglieder, die Planung und Ausführung der unterschiedlichen Versände bis hin zur Integration von Mitglieder-Umfragetools (NPS). Auch die Seminaradministration ist Teil der PerformX-Administration. Die Fakturierung mit allen erdenklichen Spezialitäten im Verbandswesen erfolgt vollautomatisiert im PerformX und ist in die Abacus Debitorenbuchhaltung integriert.
Zielgerichtet führt der SVIT die Immobilienbranche mit PerformX und Abacus in die Gegenwart und Zukunft - für DIE Bildungs- und Verbandsadministration. Eine zentrale Adressverwaltung mit CRM-Lösung, die Administration sämtlicher Lehrgänge, Kurse, Prüfungen und Seminare von A-Z bis hin zur Integration von Abacus für die Salär- und Finanzthemen. Dank dem genialen Konzept von Geschäftsbereichen und Mandanten lassen sich die zahlreichen Organisationen in einem System abbilden und so einen ungeahnten Mehrwert und Kundennutzen erreichen.
Unsere Kundschaft hat das Wort.
Stefan Eisenring, ibW - Direktor
«Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Performa AG basiert auf gegenseitigem Vertrauen und persönlicher Wertschätzung.
Wir schätzen die ausgesprochene Orientierung an den vereinbarten Zielen mit Fokus auf die Lösung.»
Yves Joël Burkhardt, Aero-Club der Schweiz AeCS - Generalsekretär
«Ich kann Performa nur wärmstens empfehlen: Perfekter Service, Kreativität, Projekttreue, einwandfreie Zeitplanung und hochmotivierte Mitarbeitende.»
Markus Lauber, Messe Luzern AG - Vorsitzender der Geschäftsleitung
«Kontinuität als Software-Partner - das schätzen wir.»
Monika von Rotz, Wirtschaftsförderung Luzern - Office Manager
«Performa AG als langjähriger Netzwerkpartner hat unsere Bedürfnisse erkannt wie auch verstanden. Dank ihrer fundierten CRM- und Branchenerfahrung wurde für uns eine optimale Businesslösung erfolgreich erarbeitet. Der Einsatz von Microsoft Dynamics 365 CRM erlaubt uns heute, sämtliche Projektdaten effizient zu erfassen, auszuwerten und noch gezielter zu bearbeiten.»