Performa hat mit PerformX und Abacus die Antwort auf die steigenden Anforderungen an eine prozessorientierte und leistungsfähige Administration im Bildungs- und Verbandswesen.
Wir bieten Ihnen die bewährten PerformX-Funktionalitäten online in Abacus integriert und mit einem modernen Web-Portal an. Der Zugriff via Browser oder Mobile für Teilnehmende, Mitglieder, Dozierende, das Administrationsteam und weitere Bildungs- und Verbandsfunktionsträger auf ausgewählte Daten und Funktionen wird möglich. Wir freuen uns, Ihnen die Lösung an unseren Events zu präsentieren.
Performa hat mit PerformX und Abacus die Antwort auf die steigenden Anforderungen an eine prozessorientierte und leistungsfähige Administration im Bildungs- und Verbandswesen.
Wir bieten Ihnen die bewährten PerformX-Funktionalitäten online in Abacus integriert und mit einem modernen Web-Portal an. Der Zugriff via Browser oder Mobile für Teilnehmende, Mitglieder, Dozierende, das Administrationsteam und weitere Bildungs- und Verbandsfunktionsträger auf ausgewählte Daten und Funktionen wird möglich. Wir freuen uns, Ihnen die Lösung an unseren Events zu präsentieren.
PerformX - Die Highlights
- Funktionsstarke Standard-Lösung im Bereich der Bildungs- und Verbandsadministration
- Modularer Aufbau und durchgehende Skalierbarkeit
- Höchst flexible, kundenspezifische Kundenkonfigurationen
- Integration in bewährte Applikationen wie Abacus, Stundenplanung von Untis, E-Learning mit OpenOlat oder Bewertungen von schulNetz von Centerboard
- Online-Integration von Web-Portalen
- Integration in Microsoft Dynamics 365 CRM und Office
- Laufende Weiterentwicklung und Ausbau mit einer Community aus über einhundert Projekten
PerformX - Die Funktionen im Überblick
- Zentrales Adressmanagement mit CRM-Funktionalitäten
- Komfortable Kurs- und Bildungsadministration (von Seminaren bis zu mehrjährigen, modularen Bildungslehrgängen)
- Umfassende Verbands- und Mitgliedschaftsadministration
- Raffinierte Planungsfunktionen mit Controlling inklusive Stundenplan-Integration Untis
- Administration aller möglichen Akteure wie Dozierende, Moderatoren, Teilnehmende
- Raffiniertes Fakturierungsmodul inklusive Ratenfakturierung und Kostenübernahmen (mit ebill-Funktion von Abacus)
- Schnittstellen zu diversen ERP-Lösungen, vorzugsweise Abacus
- Automatisierte Honorarabrechnung mit Integration in Lohnbuchhaltungs-System von Abacus
- Online-Integration Web-Lösungen für Publikation und Anmeldung sowie Extranet
- "Totale" ABACUS-Integration (mit AbaSync und generischer Schnittstelle zwischen PerformX sowie Abacus CRM, .NET-Technologie)
- Web-Portal
- Detailfunktionen in den jeweiligen Release-Notes hier verfügbar
Unterstützen Sie Ihr erfolgreiches Bildungsmanagement mit PerformX
PerformX erleichtert Ihnen und optimiert die administrative Unterstützung für eine effiziente, prozessoptimierte Kurs- und Schulverwaltung. Als Option können Sie PerformX ausserdem für die komplette Verbandsadministration erweitern.
PerformX - Die Highlights
- Funktionsstarke Standard-Lösung im Bereich der Bildungs- und Verbandsadministration
- Modularer Aufbau und durchgehende Skalierbarkeit
- Höchst flexible, kundenspezifische Kundenkonfigurationen
- Integration in bewährte Applikationen wie Abacus, Stundenplanung von Untis, E-Learning mit OpenOlat oder Bewertungen von schulNetz von Centerboard
- Online-Integration von Web-Portalen
- Integration in Microsoft Dynamics 365 CRM und Office
- Laufende Weiterentwicklung und Ausbau mit einer Community aus über einhundert Projekten
PerformX - Die Funktionen im Überblick
- Zentrales Adressmanagement mit CRM-Funktionalitäten
- Komfortable Kurs- und Bildungsadministration (von Seminaren bis zu mehrjährigen, modularen Bildungslehrgängen)
- Umfassende Verbands- und Mitgliedschaftsadministration
- Raffinierte Planungsfunktionen mit Controlling inklusive Stundenplan-Integration Untis
- Administration aller möglichen Akteure wie Dozierende, Moderatoren, Teilnehmende
- Raffiniertes Fakturierungsmodul inklusive Ratenfakturierung und Kostenübernahmen (mit ebill-Funktion von Abacus)
- Schnittstellen zu diversen ERP-Lösungen, vorzugsweise Abacus
- Automatisierte Honorarabrechnung mit Integration in Lohnbuchhaltungs-System von Abacus
- Online-Integration Web-Lösungen für Publikation und Anmeldung sowie Extranet
- "Totale" ABACUS-Integration (mit AbaSync und generischer Schnittstelle zwischen PerformX sowie Abacus CRM, .NET-Technologie)
- Web-Portal
- Detailfunktionen in den jeweiligen Release-Notes hier verfügbar
Unterstützen Sie Ihr erfolgreiches Bildungsmanagement mit PerformX
PerformX erleichtert Ihnen und optimiert die administrative Unterstützung für eine effiziente, prozessoptimierte Kurs- und Schulverwaltung. Als Option können Sie PerformX ausserdem für die komplette Verbandsadministration erweitern.
Zentrales Adressmanagement/CRM
PerformX ermöglicht Ihnen die zentrale Verwaltung von Adressen, Kontakten, Terminen und Pendenzen (CRM-Funktionalitäten) und unterstützt Sie effizient bei der Erstellung von Mailings, SMS und Newslettern an Interessenten oder Teilnehmende. Forcierte Akquisition ist dank stets aktuellem Statusreporting einfach möglich.
Kurs- und Bildungsadministration
Mit PerformX können Sie Ereignisse wie Kurse, Workshops, Seminare, Bildungsgänge oder andere Veranstaltungen/Tagungen einfach bewirtschaften. Beim Output von Dokumenten wie Bestätigungen, Teilnehmerlisten, Reservationen, Namensbadges oder Zertifikaten (auf Papier oder elektronisch) geniessen Sie grosse Flexibilität und sind dank Automatisierungsfunktionen sehr speditiv. PerformX bietet Ihnen ein leistungsstarkes integriertes Reporting-Tool und auch die Anbindung an Word und Excel. Ausserdem können Sie Ereignisse mit einer abgestimmten Verknüpfung zum bestehenden Webauftritt einschliesslich komfortabler Anmeldefunktion einfach publizieren.
PerformX: Starke und bewährte Funktionen
Ressourcenverwaltung
PerformX vereinfacht Ihre Einsatzplanung von Ressourcen aller Art wie Referierende/Dozierende, Räume oder weiterer Infrastruktur. Grafisch wird diese durch das Übersichts- und Planungstool TimeLiner unterstützt. PerformX führt einen zentralen Ressourcenstamm mit Zusatzfunktionen für Vermietung, Kategorisierung und Strukturierung. Ebenso können Sie die Verfügbarkeiten live überprüfen und Ausfall- oder Sperrdaten führen, z.B. Feiertage, Ferien oder Abwesenheiten. Auswertungen wie Stundenplan, Wochenübersicht oder Einsatzpläne runden die Ressourcenverwaltung ab.
Mitglieder- und Verbandsadministration
Mit dieser Option administrieren Sie Ihre Gremien, Mitgliedschaften, Sektionen und auch Abonnements-Angebote im Handumdrehen. Sei es die taggenaue Buchung von Mitgliedern auf gleichzeitig unterschiedliche Mitgliedschaften, die Abrechnung je nach Statuten und Reglementen (selbstverständlich pro rata) sowie auch das entsprechende Reporting. Entsprechend verknüpft ist auch die automatisierte Preis-Berechnung für Mitglieder und Nicht-Mitgliedern auf allen Ihren weiteren Produkten - vom Bildungsangebot bis zum Artikel im Shop. Im Rahmen der Abo-Verwaltung realisieren wir auch entsprechende Schnittstellen zu Ihrer Druckerei.
Fakturierung und Debitorenbuchhaltung
PerformX ermöglicht Ihnen eine professionelle Einzel- oder Sammelfakturierung auf der Grundlage hinterlegter Artikeldefinitionen. Sowohl Bildungsangebote mit unterschiedlichster Preisfindung und Finanzierungsmodellen sowie auch Verbandsabrechnungen (zum Beispiel aufgrund von Lohnsummen) lassen sich spezifisch auf Ihre Bedürfnisse konfigurieren. Hinterlegte Zahlungspläne mit unterschiedlicher Periodizität und Zuschlägen sowie definierte individuelle Kostenübernahmen unterstützen Sie dabei in der immer individuelleren Betreuung Ihrer Kunden. Falls alle diese Details inklusive der dynamischen Preisfindung auf Zeitachse noch nicht genügen, so wird die parametrisierbare Rabattierungsfunktion auch noch die aussergewöhnlichsten Anforderungen erfüllen.
PerformX lässt sich zudem nahtlos in die gängigen Buchhaltungssysteme wie Abacus, SAP oder Sage integrieren und bietet eine systemunterstützte Abgrenzung von periodenfremden Leistungen (Leistungsabgrenzung) sowie auch Auswertungen wie BFS- oder BISTS-Statistiken.
Bewertungen
Integrieren Sie PerformX mit der ausgeklügelten und bewährten Bewertungsadministration von schulNetz mit Portalen für Teilnehmende Dozierende sowie weitere Stakeholder im Notenprozess. Die Daten werden online zwischen den beiden Lösungen ausgetauscht und somit nahtlos integriert.
Technik und Schnittstellen
Ob Sie PerformX selber betreiben, bei einem Lösungsanbieter hosten oder sogar in der Cloud mit Microsoft Azure betreiben wollen - PerformX lässt sich optimal in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Auch ist PerformX in Microsoft Office integriert.
Darüber hinaus ist PerformX in diverse weitere Standard-Lösungen integriert. Dazu gehören ERP-Systeme wie Abacus, SAP, Sage oder Bildungs-Ergänzungen wie das Stundenplanungstool Untis.
Mit den verfügbaren REST-Schnittstellen lässt sich PerformX in weitere Systeme optimal integrieren.
Digitalisierung
Durch die Online-Schnittstellen kann PerformX mit unterschiedlichsten Applikationen kombiniert werden. So erfolgt die Publikation von Angeboten, über die Anmeldung und Bezahlung bis zur Zustellung von Bestätigungen wie jegliche andere Dokumentenerstellung immer öfters direkt über integrierte Web-Portale. Auch entsprechende Shop-Lösungen sind verfügbar.
Diese Integrationsoptionen können schrittweise etabliert werden und so wächst PerformX immer mehr zur zentralen Informationsplattform.
Gesamtlösung
PerformX ist mehrsprachig einsetzbar und kann unbeschränkt Geschäftsbereiche in einem System administrieren. Somit lassen sich auch Bildungsinstitute und Verbands-Organisationen mit unterschiedlichen juristischen Systemen in einer Lösung integrieren.
Mit PerformX steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden. Denn diese können für ihre täglichen Arbeiten weiterhin die Software nutzen, die sie bereits kennen und beherrschen. Wir ergänzen die Branchenthemen mit unserer Lösung und optimieren, unterstützen und automatisieren dadurch Ihre Prozesse. Entsprechend ist für uns die Prozessanalyse und -optimierung ein zentraler Bestandteil unserer Projekte.
PerformX: Starke und bewährte Funktionen
Ressourcenverwaltung
PerformX vereinfacht Ihre Einsatzplanung von Ressourcen aller Art wie Referierende/Dozierende, Räume oder weiterer Infrastruktur. Grafisch wird diese durch das Übersichts- und Planungstool TimeLiner unterstützt. PerformX führt einen zentralen Ressourcenstamm mit Zusatzfunktionen für Vermietung, Kategorisierung und Strukturierung. Ebenso können Sie die Verfügbarkeiten live überprüfen und Ausfall- oder Sperrdaten führen, z.B. Feiertage, Ferien oder Abwesenheiten. Auswertungen wie Stundenplan, Wochenübersicht oder Einsatzpläne runden die Ressourcenverwaltung ab.
Mitglieder- und Verbandsadministration
Mit dieser Option administrieren Sie Ihre Gremien, Mitgliedschaften, Sektionen und auch Abonnements-Angebote im Handumdrehen. Sei es die taggenaue Buchung von Mitgliedern auf gleichzeitig unterschiedliche Mitgliedschaften, die Abrechnung je nach Statuten und Reglementen (selbstverständlich pro rata) sowie auch das entsprechende Reporting. Entsprechend verknüpft ist auch die automatisierte Preis-Berechnung für Mitglieder und Nicht-Mitgliedern auf allen Ihren weiteren Produkten - vom Bildungsangebot bis zum Artikel im Shop. Im Rahmen der Abo-Verwaltung realisieren wir auch entsprechende Schnittstellen zu Ihrer Druckerei.
Fakturierung und Debitorenbuchhaltung
PerformX ermöglicht Ihnen eine professionelle Einzel- oder Sammelfakturierung auf der Grundlage hinterlegter Artikeldefinitionen. Sowohl Bildungsangebote mit unterschiedlichster Preisfindung und Finanzierungsmodellen sowie auch Verbandsabrechnungen (zum Beispiel aufgrund von Lohnsummen) lassen sich spezifisch auf Ihre Bedürfnisse konfigurieren. Hinterlegte Zahlungspläne mit unterschiedlicher Periodizität und Zuschlägen sowie definierte individuelle Kostenübernahmen unterstützen Sie dabei in der immer individuelleren Betreuung Ihrer Kunden. Falls alle diese Details inklusive der dynamischen Preisfindung auf Zeitachse noch nicht genügen, so wird die parametrisierbare Rabattierungsfunktion auch noch die aussergewöhnlichsten Anforderungen erfüllen.
PerformX lässt sich zudem nahtlos in die gängigen Buchhaltungssysteme wie Abacus, SAP oder Sage integrieren und bietet eine systemunterstützte Abgrenzung von periodenfremden Leistungen (Leistungsabgrenzung) sowie auch Auswertungen wie BFS- oder BISTS-Statistiken.
Bewertungen
Integrieren Sie PerformX mit der ausgeklügelten und bewährten Bewertungsadministration von schulNetz mit Portalen für Teilnehmende Dozierende sowie weitere Stakeholder im Notenprozess. Die Daten werden online zwischen den beiden Lösungen ausgetauscht und somit nahtlos integriert.
Technik und Schnittstellen
Ob Sie PerformX selber betreiben, bei einem Lösungsanbieter hosten oder sogar in der Cloud mit Microsoft Azure betreiben wollen - PerformX lässt sich optimal in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Auch ist PerformX in Microsoft Office integriert.
Darüber hinaus ist PerformX in diverse weitere Standard-Lösungen integriert. Dazu gehören ERP-Systeme wie Abacus, SAP, Sage oder Bildungs-Ergänzungen wie das Stundenplanungstool Untis.
Mit den verfügbaren REST-Schnittstellen lässt sich PerformX in weitere Systeme optimal integrieren.
Digitalisierung
Durch die Online-Schnittstellen kann PerformX mit unterschiedlichsten Applikationen kombiniert werden. So erfolgt die Publikation von Angeboten, über die Anmeldung und Bezahlung bis zur Zustellung von Bestätigungen wie jegliche andere Dokumentenerstellung immer öfters direkt über integrierte Web-Portale. Auch entsprechende Shop-Lösungen sind verfügbar.
Diese Integrationsoptionen können schrittweise etabliert werden und so wächst PerformX immer mehr zur zentralen Informationsplattform.
Gesamtlösung
PerformX ist mehrsprachig einsetzbar und kann unbeschränkt Geschäftsbereiche in einem System administrieren. Somit lassen sich auch Bildungsinstitute und Verbands-Organisationen mit unterschiedlichen juristischen Systemen in einer Lösung integrieren.
Mit PerformX steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden. Denn diese können für ihre täglichen Arbeiten weiterhin die Software nutzen, die sie bereits kennen und beherrschen. Wir ergänzen die Branchenthemen mit unserer Lösung und optimieren, unterstützen und automatisieren dadurch Ihre Prozesse. Entsprechend ist für uns die Prozessanalyse und -optimierung ein zentraler Bestandteil unserer Projekte.
Performa als Lösungsmacherin
Mit neuen Fragen und bewährten Methoden
Jedes Projekt startet bei Performa mit Zuhören – und oft mit «unangenehmen» Fragen. Denn zuerst wollen wir Ihre Bedürfnisse und die Zielsetzung verstehen. In einem ersten unverbindlichen Präsentationstreffen schaffen wir die Basis, um gemeinsam zu erkennen, ob eine Kooperation zielführend ist. Wenn ja, dann realisieren wir mit Ihnen Ihre neue Lösung nach der bewährten Projektmanagementmethode
Forming – Storming – Norming – Performing
für den Schritt in die erfolgreiche digitale administrative Gegenwart. Ob Extended Relationship Management mit Microsoft Dynamics 365 CRM und PerformX, ob Integration in Abacus: Unser motiviertes, kompetentes und erfahrenes Team aus Luzern steht für Ihr Projekt zur Verfügung.